Informationen für

Hallo, Du da...

Ich bin Michi, die Maus vom Kinderhaus.

Hier im Kinderhaus St. Michael habe ich viele Freunde gefunden – Mädchen und Jungen: Viele sind so alt wie Du, einige sind jünger, manche auch älter. Die meisten gehen in die Schule oder noch in den Kindergarten. Wir spielen, essen und wohnen zusammen und haben viel Spaß bei gemeinsamen Freizeitaktionen und Ausflügen.

Hier gibt es Kinder, die tagsüber gemeinsam leben und spielen und die dann abends nach Hause gehen. Das nennt man Tagesgruppe. Andere Kinder leben in schönen, großen Wohnungen, ähnlich wie in einer Familie. Die Erzieherinnen und Erzieher begleiten die Kinder bei Tag und Nacht und teilen Freude und Sorgen mit diesen. Mütter und Väter sind auch schon 'mal Gäste, und manchmal können die Kinder sie auch besuchen. Das nennt man Wohngruppe.

Komm' mich doch 'mal besuchen – meine Freunde freuen sich auf Dich!
Oder schreib' einfach eine Email.